Burning Lightobjects (Selektion)

Das Besondere an den Burning Lightobjects sind die eigens von mir entwickelten LED-Passepartouts

Unabhängig von anderen Lichtquellen bieten die LED-Passepartouts den Kunstwerken jederzeit die optimale Beleuchtung. Je nachdem wie stark gedimmt wird, erscheinen die Strukturen und verwendeten Materialien buchstäblich „in einem anderen Licht“ und zeigen die Arbeiten in ihrer Mehrdimensionalität. Das Trägermaterial Holz, wie auch die Farben und hochwertigen Edelmetalle eröffnen die Perspektiven auf Mikro- und Makrokosmos weit über die menschliche Wahrnehmungspalette hinaus.

LED steht dabei nicht nur für die zum Einsatz kommenden, lichtgebenden Elemente, sondern vor allem für „Light emphasizes Dimensions“ (Licht hebt Dimensionen hervor).


Thomas Girbl

Burningpictures – Feuer als mein künstlerisches Medium!

 

Ich mache unsichtbares sichtbar durch die Kraft des Feuers. 

Acryl, Öl, Aquarell, sind wohl die häufigsten und bekanntesten künstlerischen Medien! Feuer als Energie einzusetzen ist ein aufbauender, künstlerisch-kreativer Akt. Und genau das reizt mich als Künstler immer wieder von neuem - der Kreativität des Feuers hingeben und daraus meine Burningpictures entstehen zu lassen.

Thomas Girbl

 

Burningpictures - Fire as my artistic medium!

 

I make invisible visible through the power of fire.

Acrylic, oil, watercolor, are probably the most common and well-known artistic media! Using fire as energy is an uplifting, artistic-creative act. Exactly that tempes  me as an artist over and over again - to abandon myself to the creativity of fire and in this way to create my burningpictures.

Anfahrt/Find us

Kontakt/Contact

Atelier Faak am See

Untergreuth 16a

9582 Latschach

Austria

 

email: info(at)girbl.com

Socials